Weber Grill und Big Green Egg Schweiz / Grill Montage und Lieferung / Persönliche Grillberatung

Grill-Glossar

There are 1 entries in this glossary.
Suche nach Glossarbegriffen (reguläre Ausdrücke erlaubt)

Glossaries

Begriff Hauptdefinition
niedergaren

Der Begriff «niedergaren» bezeichnet das Garen bei niedrigeren Temperaturen – also 80°C und tiefer. Diese Garmethode gilt gemeinhin als besonders schonend und hilft, dass das Fleisch wenig Saft verliert. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass der Garprozess bei grossen Fleischstücken wie grossen Braten schon mal Stunden dauern kann. Vor dem Niedergaren sollte das Fleisch zudem scharf àangebraten werden. Um auf einem Grill niedergaren zu können, sollte dieser geschlossen sein, also über ein Haube verfügen, die für eine gleichmässige Temperatur rund ums Grillgut sorgt. Mit den geschlossenen Weber-Grills, die zusätzlich über eine Temperaturanzeige verfügen, lässt sich der Garprozess gut steuern und so ein zartes und saftiges Resultat erzielen.

Author - kevin
Zugriffe - 575
Synonyms - low and slow