Der Schweizer Grillspezialist / Gratis Versand ab CHF 50.- / Grill Montage und Lieferung / Persönliche Grillberatung

Weber Elektrogrill

  • Weber Elektrogrill

    Sauber und sicher grillieren ohne Gas und Kohle: Weber Elektrogrills
    Weber baut eigentlich nur ein Elektrogrill. Und dieser gehört zu den Besten der Besten am Markt. Dieser Grill (Modell Weber Q)ist in zwei Grössen (Q1400 und Q2400) und unterschiedlichen Farben und Ausführungen erhältlich. Der Grill-Rost ist aus Gusseisen und auch sonst ist er mit den Qs aus der Gasserie praktisch Baugleich. Ein echter Weber Grill eben. Das Team von Premium-Grill.ch grilliert oft selber hinter der Grillausstellung das Mittagessen mit einem Q Elektrogrill von Weber. Das geht schnell, sicher und das Grillresultat ist top. Ob Steaks, Pizzas oder Bratwürste: Wir sind begeistert.

    „Wer bitte kauft einen Elektrogrill?"

    Das ist doch nicht grillieren!“ Wer das heute noch sagt, sollte sich etwas besser über die Elektrogrills von Weber informieren. Mit der Q-Linie mit emailliertem Gusseisenrost und mit maximaler Leistung sind Elektrogrills eine ernst zu nehmende Alternative oder auch eine ideale Ergänzung zu einem Holzkohlegrill oder Gasgrill.

    Vielerorts sind Holzkohle- und auch Gasgrills auf Balkonen nicht erlaubt, da Immobilienverwalter möglichen Nachbarschaftsstreitikeiten wegen rauchenden Grills vorbeugen möchten und deswegen diese Grills per Mietvertragsklausel verbieten.

    Doch Elektrogrills sind nicht nur eine Notlösung, sondern können auch die Erste Wahl sein: Keine Sicherheitsbedenken wegen der Gasflaschen, keine Holzkohlesäcke schleppen sondern einfach einstecken und grillieren.

    Dazu kommt eine einfache Reinigung und mit ein paar Weber Räucherchips oder einem Zedernholzbrett kann auch mit einem Elektrogrill wunderbar geräuchert werden. Nehmen Sie noch ein Pizzastein dazu, wird aus Ihrem Weber Q ein leistungsfähiger Flammkuchen-Ofen.

    En Guete!
  • Der neue „Smart“- Elektrogill PULSE von WEBER

    Smart Grill PULSE von Weber: Dieser Elektrogrill trifft Ihren Geschmack!

    Die Frage, ob man den verwendeten Grill am Geschmack des Fleisches erkennt, könnte schon kurz nach Entdeckung des Feuers zwischen Höhlenbewohnern diskutiert worden sein. Aber da es damals wohl mangels Steckdosen noch keine Elektrogrills gab und auch keine Gasgrills, ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Die Unterschiede und den Einfluss des gewählten Brennstoffes von Gasgrill, Elektrogrill und Holzkohlegrill erläutern wir ausführlich in unserer Checkliste zum Grillkauf, welche Sie gratis bei uns bestellen können.

    Zurück zum Smart Grill von Weber: Es handelt sich bei diesem Gerät um einen Elektrogrill, welcher aber von Weber neu konzipiert wurde und so praktisch in eine neue Grill-Klasse definiert: Es gibt im groben zwei Modelle dieses smarten PULSE Elektrogrills: Ein Modell mit einem Brenner und ein etwas grösseres Weber PULSE Modell mit zwei Brennern.

    Beide Modelle sind mit emaillierten Gusseisenrosten ausgestattet und haben ein grosses und gut funktionierendes Digitaldisplay für die Temperaturanzeige. Wir haben die PULSE Modelle in Aktion erlebt und sind von der Leistung und Funktionalität überzeugt. Es lassen sich alle Menus zaubern, die Geschmacklich vollends überzeugen! Sogar ein Drehspiess, welcher für beide Elektrogrill-Modelle PULSE von Weber passt, ist erhältlich.

    Für unsere Grillspezialisten überzeugt vor allem das etwas grössere PULSE von Weber. Dank den zwei unabhängig voneinander regulierbaren Heizelementen lässt sich jetzt endlich auch auf einem Elektrogrill ohne weiteres Grillzubehör indirekt grillieren. Sie können also z.B. auf einer Seite des Grills mit einer viel niedrigeren Temperatur Grillieren als auf der anderen Seite des Grillrostes.

    Für uns von Premium-Grill sind diese Grills der neuen SMART-Klasse eine klare Kaufempfehlung.